Sweet Home Chicago

Was macht eigentlich Arne Friedrich? Bis zum STERN auf die letzte Seite hat er es nicht geschafft. Lange verletzt und dann aussortiert bei Wolfsburg. Man fragt sich, ob Magath und er Krach hatten oder es an der Verletzung lag. Verwunderlich ist nur, dass er bei keinem anderen Bundesligisten unter Vertrag kam. Weil er nicht wollte? Aber auch kein Weggang in die kleinen Ligen. Oder nach Moskau. 

Jetzt taucht er wieder auf. Mit Gerüchten über einen Wechsel zu Chicago Fire. Zumindest eine schöne Stadt. Und im Sankt-Pauli-Umfeld nicht ganz unbekannt. Wer erinnert sich nicht an Dema Kowalenko? Naja aber zumindest an Cory Gibbs!

About these ads

3 Antworten zu “Sweet Home Chicago

  1. Jeder weiß das Friedrich wegen Magath ging und wegen sonst nichts. Arne Friedrich, sein Berater Neubauer und der DFB bestätigten mehrmals, dass Friedrich Gesund ist und es nicht an seiner Verletzung lag, sondern es ander Gründe gab. Und jeder der es bis dahin noch nicht gecheckt hatte, hätte spätestens dann auf die Reihe kriegen müssen, dass es wegen dem Unmenschen war. Der geht ja immer so mit Menschen um. Ich freue mich für Friedrich wenn er weiter macht. Und er hätte sich acuh die EM verdient, denn die IV sie dort sind können ihm eh nicht das Wasser reichen. Er ist einer der Besten und bleibt es auch!

    • Wenn es so wäre, dann hätte er doch aber ruckzuck einen neuen Vertrag bei einem anderen Verein und Trainer bekommen können? Warum wollte er nicht?

  2. Ja weil er vielleicht nicht wollte. Und bis zur Transferpersiode im Winter hätte er eh in keinen anderen Verein wechslen können, denn da galt eine Sperre weil er nach der Sommer-Transferperiode erst seinen Vertrag auflöste. Und was er in WOB duchmachem musst, was dort überhaupt die Spieler durchmachen müssen ist einfach nicht tragbar. Ich komme aus WOB und schäme mich nicht nur für VW, den VFL besonders für diesen widerlichern Trainer. Friedrich war der einzige Star beim VFL und der einzige mit internationaler Klasse. Einfach ein toller Spieler! Ich freue mich wenn er weiter macht!