Eintrachtler, Concordianer und Unioner vereinigt Euch!

Der Kollege aus Hönow meint, dass „Die Union“ keine nette Umschreibung für den 1. FC Union Berlin ist. Das weiss er als Fan besser.

Damit ich dazu auch was weiss, hab ich mal nach geschaut. Union ist eben die Einheit und somit verwandt mit, wenn auch nicht dasselbe wie Concordia und Eintracht. Es kann allerdings sein, dass man in diesem Teil Berlins, wo man der Legende nach eh anders war als die meisten Vereine, nicht mit „Der Union“ von damals und vielleicht auch nicht der von heute verwechselt werden will. Vielleicht aber auch nur Geschmackssache.

Advertisements

2 Antworten zu “Eintrachtler, Concordianer und Unioner vereinigt Euch!

  1. ‚N bißchen was zum Nachlesen und zum besseren Verständnis gibt’s hier

  2. Uiiii. In einem Artikel gemeinsam die Tags Union und D***mo zu verwenden wird mit Stadionverbot nicht unter 10 Jahren geahndet! ;)