DFB schnell, hat aber Persönlichkeitsspaltung

Als ich heute wissen wollte, wie das Stadion in Gelesenkirchen während Länderspielen heisst, wusste bei Twitter niemand was. Also hab ich dem DFB geschrieben, der mir innerhalb von 4 Minuten geantwortet hat. Zweimal. Allerdings mit unterschiedlichem Inhalt. Einmal sagt der DFB nämlich Veltins Arena und einmal sagt er WM-Arena in Gelsenkirchen zum Stadion (Siehe Bilder, Klick vergrößert)

In einer dritten Mail als Anwort auf erneute Nachfrage hab ich dann gelernt:

bei der WM hieß es nur WM-Arena Gelsenkirchen – da es eine FIFA-Veranstaltung war. Bei DFB-Spielen bleibt der Namen jetzt erhalten.

3 Antworten zu “DFB schnell, hat aber Persönlichkeitsspaltung

  1. Welcher Name bleibt erhalten? Der Name, der bei der FIFA-Veranstaltung benutzt wurde oder der Name „Veltins-Arena“?

  2. Der Name „Veltins-Arena“.