Dafür ist der neue Fetisch im Lummaland

Dafür ist das neue dagegen.

via Hauptsache dafür | Lummaland.

Nein. Dagegen ist das richtige Dagegen. Denn, wenn der Postbote die Post zu spät bringt, der Milchmann gar nicht kommt und der Supermarkt nicht geöffnet hat, dann werde ich weder einen dieser Jobs machen, noch jemand vorschlagen, der es tun soll.

Ich äußere meine Meinung und meine Forderung: Post, komme pünktlich, Milch sei da, Supermarkt öffne konvenient. Und: Frau Zensursula von der Leyen, opfere bitte nicht meine Grundrechte auf dem Wahlkampfaltar.

Die Volksabstimmunssimulation, die jetzt als Aufruf zur konstruktiven Kritik daher kommt, ist populistisch und falsch. Sie suggeriert Einfluss. Aber noch mehr lenkt sie ab: denn dann wird über die alternativen Vorschläge diskutiert: Lobo, Lumma, Lammert? Welchen denn? Darum geht es aber nicht.

Es geht darum, dass viel möglich ist, aber auf keinen Fall Ursula von der Leyen.